Rapper Jay-Z kauft Marketingrechte an Real-Superstar Vinicius Junior

8. Juli 2023 | Global News | BY sid

News | Dass der Profi-Fußball mittlerweile ein lukratives Business offenbart, ist längst kein Geheimnis mehr. Den Zahn der Zeit haben auch Rapper Jay-Z und sein Unternehmen Roc Nation getroffen und sich kurzerhand, durch die Mehrheitsübernahme der brasilianischen Spieleragentur TFM Agency, die Marketingrechte des Real-Superstars Vinicius Junior gesichert.

Jay-Z und sein Unternehmen Roc Nation mit Mehrheitsübernahme der Spieleragentur TFM Agency

Fußball trifft Hip Hop: Mit der Mehrheitsübernahme der brasilianischen Spieleragentur TFM Agency haben sich der US-amerikanische Rapper Jay-Z und sein Unternehmen Roc Nation die Marketingrechte an Brasiliens Shooting-Star Vinicius Junior (22) gesichert. Neben dem Ausnahmetalent von Real Madrid managt die Beratungsfirma nun auch die Karrieren von unter anderen Selecao-Spieler Gabriel Martinelli (FC Arsenal) oder Bayer Leverkusens Neuzugang Arthur.



Jay-Z, Ehemann von Pop- und R&B-Superstar Beyonce, ist mit dem Firmenableger Roc Nations Sports schon in den US-Top-Ligen MLB (Baseball), NBA (Basketball) und NFL (American Football) präsent und hat mit dem belgischen Nationalmannschafts-Trio Kevin De Bruyne, Romelu Lukaku und Alex Witsel schon seit Längerem seine Finger auch Richtung Europas Fußball ausgestreckt.

Mehr News und Storys rund um die Welt des Fußballs gibt es hier…

Vinicius Junior, der mit den „Königlichen“ gerade in Verhandlungen über eine Verlängerung bis 2027 steht, feierte den Deal bei Instagram. Roc Nations Sports eilt der Ruf voraus, Geld nicht als einzigen Gradmesser bei Entscheidungsprozessen zu bewerten. Unter Vertrag stehen auch US-Musikgrößen wie Rihanna oder Alicia Keys.

(Photo by TIMOTHY A. CLARY/AFP via Getty Images)