Jeremie Boga – Wechsel zu Rennes?

1. September 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Jeremie Boga von Sassuolo ist gerade ein hochbegehrter Spieler auf dem Transfermarkt. Auch deutschen Vereinen wurde immer wieder Interesse nachgesagt, nun meldet sich ein französischer Champions League Teilnehmer als Interessent.

Champions League als Trumpf?

Stade Rennes hat es zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Champions League geschafft. Nach der Vorfreude folgt natürlich auch die Vorbereitung, und die Franzosen wollen gut vorbereitet sein, wenn die Hymne der Königsklasse ertönt. Deshalb soll man beim Ligue 1 Verein nun den begehrten Jeremie Boga (23) von Sassuolo ins Visier genommen haben. RMCSport berichtet, dass der Flügelspieler bei Rennes als Priorität auf dem Transfermarkt gesehen wird. Und mit der CL-Teilnahme könnte man einen Trumpf in der Hand haben.

Erst wurde dem BVB Interesse an Boga nachgesagt, dieses scheint aber abgekühlt. Nun wird häufiger Bayer 04 als mögliches Ziel in Deutschland genannt. Das Problem: Im Gegensatz zum französischen Mitbewerber hat die Werkself in der letzten Saison die Qualifikation für die Königsklasse verpasst. Der Spieler selber wird im Bericht damit zitiert, dass er davon träume in der Champions League aufzulaufen. Sollte Rennes also bereit sein, die aufgerufene Summe von ca. 25 Millionen Euro nach Italien zu überweisen, könnte der Mann von der Elfenbeinküste tatsächlich bald in der Ligue 1 auflaufen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Emilio Andreoli/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel