Jesse Marsch – „Wollte, dass Bielsa Erfolg hat“

4. März 2022 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Jesse Marsch gibt Einblick in seine Gedankenwelt, als das Angebot von Leeds United kam.

Marsch – „Anpassung der Taktik am wichtigsten“

Nach der Entlassung von Marcelo Bielsa (66) präsentierte Leeds United gleich seinen Nachfolger. Jesse Marsch (46) übernahm die Position als Übungsleiter und erklärte in einem Interview, warum er hin und her gerissen war.

„Ich wollte sehen, dass Marcelo weiter an seinem Vermächtnis arbeitet und das Team Erfolg hat. Auf der anderen Seite ist der Job für mich unheimlich interessant. Die Mannschaft hat nach den letzten Ergebnissen gelitten, die Anpassung der Taktik ist nun am wichtigsten.“

Offenbar war der US-Amerikaner bereits seit längerer Zeit als Nachfolger des Argentiniers geplant. „Ich habe mit Victor Orta (Sportdirektor) bereits seit über zwei Jahren gesprochen. Wir haben eine gute Bindung zueinander. Ich freue mich auf dieses Projekt. Es liegt mir sehr am Herzen.“

Jesse Marsch ist erst der zweite US-Amerikaner, der einen Job als Trainer in der Premier League annimmt. Bob Bradley leitete das Cheftraineramt 2016 für 85 Tage bei Swansea City.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by George Wood/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel