Juve | Rennes bemüht sich um Rugani

28. August 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Stade Rennes will sich namenhaft mit Daniele Rugani von Juventus Turin verstärken. Es soll bereits Kontakt zum italienischen Innenverteidiger bestehen.

Rugani bei Juve nur noch zweite Wahl

Bereits über 30 Millionen Euro hat Stades Rennes, das sich für die kommende Champions-League-Saison qualifiziert hat, für Neuverpflichtungen ausgegeben – und dabei soll es nicht bleiben! So berichtet France Football, dass der Ligue-1-Klub einen ambitionierten Versuch wagt, Daniel Rugani (26) von Juventus Turin loszueisen. Demnach soll Rennes bereits Kontakt zu Rugani aufgenommen haben.

Rugani, dessen Vertrag noch bis 2024 gültig ist, hat sich in den vergangenen Jahren nicht zum Stammspieler bei Juventus Turin entwickeln können, durch die Verpflichtung von Matthijs de Ligt hat der Innenverteidiger nahezu keine Einsatzchancen mehr. Ein Wechsel in diesem Sommer scheint also ein sinnvoller Schritt für den siebenfachen Nationalspieler Italiens zu sein, zumal er bei Rennes in der „Königsklasse“ spielen würde, doch schreckt Ruganis Jahresgehalt von fast fünf Millionen Euro ab – für einen Wechsel müsste er wohl massive Gehaltseinbußen hinnehmen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.