Juve-Vorsitzender Agnelli: „Super League war kein Fehler“

4. März 2022 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Die Diskussionen um die Super League nehmen wieder an Fahrt auf. Angetrieben von Real Madrid und Juventus Turin kämpfen die Befürworter für eine Umsetzung.

Agnelli – „UEFA als Monopolist“

Der Vorsitzende von Juventus Turin, Andrea Agnelli (46), gibt sich hinsichtlich der Super League noch nicht geschlagen. Der 46-Jährige gilt zusammen mit Florentino Perez (74) als großer Befürworter des neues Modells. Auf der „FT Business of Football“ ergriff er erneut das Wort und kündigte unter anderem rechtliche Schritte gegen die UEFA an.

„Es haben sich nicht ein, oder zwei Mannschaften, sondern zwölf Teams für eine Umsetzung dieser Liga eingesetzt. Die Super League war und ist kein Fehler.“

Die UEFA, die den neuen Wettbewerb als Konkurrenz für die Champions League ansieht, agierte vorbeugend. Sanktionen und Ausschlüsse wurden angedroht, was den Teams gar nicht gefiel.

„Ich habe großes Vertrauen in den europäischen Gerichtshof. Jeder Verein sollte das Recht haben, ein neues System zu befürworten, ohne von einem monopolistischen Charakter bestraft zu werden“, so Agnelli.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel