Juventus | Emre Can lehnte Wechsel ab und ist „sauer“

Global News

News | Am Dienstag gab Juventus Turin den Kader für die Gruppenphase der Champions League bekannt. Nicht mit dabei: Emre Can und das obwohl er sogar einen Wechsel ablehnte…

Can lehnte Wechsel ab

Nach den Verpflichtungen von Aaron Ramsey (28) und Adrien Rabiot (24) herrscht bei Juventus Turin ein Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern. Für Emre Can (25) war daher scheinbar kein Platz im 25-köpfigen Aufgebot für die Champions League.

„Ich bin schockiert und sauer, weil mir letzte Woche noch etwas anderes versprochen wurde“, kommentiert Can seine Nichtberücksichtigung gegenüber Medienvertretern, u.a. von Spox, im Rahmen der Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf die Länderspiele gegen die Niederlande sowie Nordirland.

Der Mittelfeldspieler führte zuvor sogar „Gespräche mit anderen Vereinen und für mich war es eine Bedingung zu bleiben, dass ich auch in der Champions League dabei bin.“ Gestern, so Can, wurde ihm von Trainer Maurizio Sarri „in unter einer Minute“ und ohne Erklärung mitgeteilt, dass er in der Königsklasse nicht mit dabei sein werde.

„Man war nicht ehrlich zu mir“, beklagt sich der 25-Jährige, „wenn ich das vor drei Tagen erfahren hätte, dann würde ich jetzt nicht mehr bei Juventus spielen. Ich werde nun die Konsequenzen daraus ziehen und das Gespräch mit dem Verein und meinem Berater suchen.“

Chris McCarthy

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

28. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

John Terry verlässt Aston Villa

John Terry verlässt Aston Villa

26. Juli 2021

News | John Terry wird nicht länger Co-Trainer bei Aston Villa sein. Der Ex-Spieler will die neugewonnene Freizeit nutzen, um sich fortzubilden. Terry und Aston Villa trennen sich John Terry (40) ist nicht länger Co-Trainer bei Aston Villa. Der ehemalige Fußballprofi und der Klub haben bekanntgegeben, dass sich die Wege ab sofort trennen werden. Der […]

Vertrag bis 2023: Renato Augusto kehrt zu Corinthians zurück

Vertrag bis 2023: Renato Augusto kehrt zu Corinthians zurück

23. Juli 2021

News | Renato Augusto kehrt zurück in die Heimat und schließt sich Corinthians São Paulo an. Zuvor war der Brasilianer unter anderem in China und der Bundesliga aktiv. Renato Augusto: Rückkehr in die Heimat zu Corinthians Der Name Renato Augusto (33) dürfte vielen Bundesliga-Fans noch ein Begriff sein. Der Brasilianer spielte einst drei Jahre lang […]


'' + self.location.search