Juventus | Interesse an United-Talent Tahith Chong

1. November 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United hat in dieser Saison bereits einige Talente in der ersten Mannschaft eingesetzt. Einer dieser jungen Spieler ist Tahith Chong. Der 19-jährige Niederländer absolvierte bisher vier Spiele bei den Profis und gilt als sehr talentiert.

Juventus interessiert sich für Chong

Chong, der 2016 aus der Jugendabteilung von Feyenoord zu Manchester United wechselte, ist offensiv flexibel einsetzbar, kann auf beiden Außenbahnen spielen, verfügt über eine gute Technik und einen soliden Abschluss. Der 19-jährige ist ein noch ungeschliffenes Talent und wird bei den „Red Devils“ langsam herangeführt.

Da er aber nur noch bis Saisonende an Manchester United gebunden ist, interessiert sich nun Juventus Turin für Chong. Laut einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ wurde die „Alte Dame“ vor allem aufgrund der Vertragslage auf den Spieler aufmerksam.

Natürlich hat Manchester United Interesse an einer Vertragsverlängerung, aber Juventus positioniert sich bereits im Hintergrund. Die Scouts des italienischen Topklubs haben Chong mehrfach beobachtet und würden eine Verpflichtung jedenfalls empfehlen.

(Photo by George Wood/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.