Juventus | Zuversicht wegen Dybala-Verlängerung

14. Juni 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Der Vertrag von Paulo Dybala (26) bei Juventus läuft nur noch bis 2022. Die „Bianconeri“ sind wegen einer Verlängerung des begehrten Angreifers zuversichtlich.

Juventus: Gehaltserhöhung für Dybala steht an

Der Argentinier gab in der vergangenen Woche an, dass es noch keine konkreten Gespräche mit seinem Klub wegen einer Ausweitung des Arbeitsverhältnisses gegeben habe. Juventus-Sportdirektor Fabio Paratici (47) sagte jedoch am Rande des Pokalspiels gegen Milan am Freitag gegenüber dem Sender „Rai“ (Aussagen via „Goal“), dass man zuversichtlich wegen einer zeitnahen Einigung mit Dybala sei: „Wir machen uns keine Sorgen (…). Wir sind absolut optimistisch und zuversichtlich.“

Jeder Spieler, mit welchem man über einen neuen Vertrag spreche, würde eine Erhöhung des Gehaltes wollen, was Patrici in Dybalas Fall als „logisch“ bezeichnete. Das Portal hatte vor wenigen Tagen berichtet, dass der 26-Jährige ein Jahresgehalt von rund zwölf Millionen Euro anstrebe. Gemessen an seinem Alter sowie seinem Marktwert dürften diese Forderungen durchaus realistisch sein.

Allerdings: Die Vereine haben wegen der Corona-Krise finanzielle Einschnitte zu verkraften. Genauso muss festgehalten werden, dass Dybala zwar noch immer ein integraler Spieler für Juventus ist, jedoch seit der Ankunft von Cristiano Ronaldo (35) im Sommer 2018 statistisch deutlich abgebaut hat.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.