Kalidou Koulibaly: PSG, Man. City und Man. United im Rennen!

15. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit 2014 spielt der senegalesische Innenverteidiger Kalidou Koulibaly bereits für die SSC Neapel. Ein Wechsel war bereits mehrfach ein Thema, in diesem Sommer könnte es aber unter Umständen soweit sein. Mehrere Topklubs werden mit dem 28-jährigen in Verbindung gebracht.

Muss Neapel Koulibaly im Sommer abgeben?

Die italienische Zeitung La Repubblica nennt mit Paris Saint-Germain, Manchester City und Manchester United drei Klubs, die sich ernsthaft mit einer Verpflichtung Koulibalys auseinandersetzen sollen.

Insbesondere Manchester City ist bekanntermaßen auf der Suche nach neuen Verteidigern, wurde bereits mit Pau Torres vom FC Villarreal in Verbindung gebracht. In Zeiten der Coronakrise könnte sich aber die Ablöseforderung, die Napoli bisher an den Tag legte, als Problem erweisen.

Denn: Präsident Aurelio de Laurentiis forderte zuletzt noch mehr als 100 Millionen Euro für Koulibaly. Ein Vorteil für die Interessenten: Die SSC Neapel wird wohl nicht in der Champions League auflaufen. Durch die dadurch fehlenden Einnahmen dürfte sich das Gehalt des Spielers nur schwer finanzieren lassen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.