Karim Adeyemi auch bei Atletico Madrid im Gespräch

22. Oktober 2021 | Global News | BY Julius Eid

News | Shootingstar Karim Adeyemi soll auch bei Atletico Madrid in den Fokus geraten sein. Der Nationalspieler wird von viel Top-Klubs umworben.

Atletico Madrid will Karim Adeyemi

Karim Adeyemi (19) erlebt in dieser Spielzeit bei RB Salzburg seinen ganz großen Durchbruch. Der gebürtige Münchner ist maßgeblich an der attraktiven Offensive seines Vereines beteiligt und bringt einiges an Torgefahr mit. Auch Nationalspieler ist der Shootingstar mittlerweile. Kein Wunder also, dass die ganz großen Namen der Branche ihre Fühler ausstrecken. Sowohl Bayern München als auch Borussia Dortmund sollen ein großes Interesse an einer Verpflichtung des Offensivmannes haben. Doch auch über die Bundesliga hinaus schlagen Adeyemis Leistungen Wellen.

Mehr News rund um La Liga

Wie die AS nun berichtet, soll auch Atletico Madrid ein Auge auf den Stürmer geworfen haben. Denn die Rojiblancos sind sich bewusst, dass Goalgetter Luis Suarez (35) im gehobenen Fußballeralter nicht mehr all zu lange eine vollwertige Alternative auf dem Weg zur nächsten spanischen Meisterschaft sein kann. Bei der Suche nach einem Nachfolger für den Uruguayer im Sturmzentrum der Madrilenen soll nun auch Karim Adeyemi auf dem Radar des amtierenden Meisters aufgetaucht sein. Sollte sich der junge Offensivmann weiter so stark präsentieren und entwickeln, wird er spätestens im Sommer eine schwere Entscheidung über seine Zukunft treffen müssen.

Photo by Martin Rose/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.