Karriereende? Özil-Lager dementiert

4. Februar 2023 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Mesut Özil spielt bei Basaksehir nur noch eine untergeordnete Rolle. Dennoch wird er seinen dortigen Vertrag erfüllen und nicht – zuletzt wie spekuliert – seine Karriere vorzeitig beenden.

Özil will Saison bei Basaksehir beenden

Am gestrigen Freitag kamen Meldungen auf, wonach Mesut Özil (34) mit sofortiger Wirkung seine Karriere beenden wird. Nun äußerte sich sein Management gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (via Sky). „Da ist nichts dran. Mesut Özil wird die Saison bei Basaksehir auf jeden Fall zu Ende spielen“, hieß in dem knappen aber prägnanten Statement.

Der offensive Mittelfeldspieler ist noch bis zum 30.06.2023 an den Klub aus der Süper Lig gebunden. Die Saison verlief aus seiner persönlichen Sicht ziemlich unbefriedigend. Der Weltmeister von 2014 brachte es – auch aufgrund von Rückenproblemen – nur auf 142 Einsatzminuten, die sich auf sechs Pflichtspiele aufteilen. Özil war erst im Sommer von Fenerbahce zu Basaksehir gewechselt. Zuvor erlebte er wesentlich erfolgreichere Zeiten beim FC Arsenal, Real Madrid sowie in der deutschen Nationalmannschaft.

Mehr Informationen zum internationalen Fußball

(Photo by BRUNO FAHY/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.