Kehrtwende? PSG will offenbar doch mit Thiago Silva und Kurzawa verlängern

17. April 2020 | Global News | BY Victor Catalina

News | Eigentlich standen Thiago Silva und Layvin Kurzawa auf der Transferliste, jetzt soll es sich PSGs Sportdirektor Leonardo anders überlegt haben – und will mit den beiden nun doch verlängern.

Verbleib auch dank Durcheinander im Transfersommer wegen Corona

Eigentlich war sicher, dass Thiago Silva und Layvin Kurzawa den Verein im Sommer verlassen werden, beide Verträge laufen diese Saison aus. Sportdirektor Leonardo hat seine Meinung aber offenbar geändert. Nicht zuletzt, weil es im Sommer angesichts der Coronakrise ein ziemliches Durcheinander auf dem Transfermarkt geben wird, berichtet Foot Mercato. Des weiteren soll Layvin Kurzawa nach Januar als Ersatz von Juan Bernat überzeugt haben, allerdings wäre er an einem Abgang nicht gänzlich uninteressiert.

Thiago Silva hingegen würde seinen Vertrag in der französischen Hauptstadt sehr gern verlängern, in seinem Fall muss aber noch abgewartet werden, was für einen Vertrag ihm Leonardo anbietet, beziehungsweise, ob er Gehaltseinbußen hinnehmen muss.

Die Ligue 1 führt die Mannschaft von Thomas Tuchel souverän mit 68 Punkten aus 27 Spielen an. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Olympique Marseille beträgt zwölf Punkte.

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel