Kehrtwende: Zweifel an Rückkehr von Diego Costa nach Brasilien

15. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Diego Costa schien nach rund zweimonatiger Vertragslosigkeit kurz vor einem Wechsel zu Palmeiras zu stehen. Doch nun dementierte der Copa-Libertadores-Titelträger die Verpflichtung des Angreifers auf deutliche Art und Weise.

Palmeiras-Trainer Ferreira: „Berichte über Costa-Transfer sind Propaganda“

Noch am Wochenende deuteten viele Aspekte auf einen Wechsel von Diego Costa (32) zu Palmeiras. Doch Abel Ferreira (42), Trainer des Clubs aus Costas Heimatstadt Sao Paolo, wollte von einem Transfer nichts wissen. Via Goal erklärte er: „Es hat absolut keine Verhandlungen gegeben.“ Berichte über eine Verpflichtung des lange für Atletico Madrid auflaufenden Stürmers seien „Propaganda“.

„Ich habe bemerkt, dass Namen, wenn sie aus Europa kommen, schnell mit Palmeiras in Verbindung gebracht werden. Unsere Planungen für die kommende Saison wurden schon vor langer Zeit fertiggestellt“, verdeutlichte Ferreira seinen Standpunkt. Somit bleibt Costa weiter auf Vereinssuche. An Angeboten werde es nicht mangeln. Denn er habe bereits mehrere Anfragen aus der Premier League oder der Primera Division erhalten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.