FIFA bestätigt: Klub-WM findet in Marokko statt – ab 2025 dann mit 32 Teams

16. Dezember 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Freitag tagte der FIFA-Rat, anschließend fand eine Pressekonferenz mit Präsident Gianni Infantino statt. Dabei ging es auch um die Austragung der Klub-WM 2022. 

Klub-WM in Marokko – Änderung ab 2025

Was sich bereits angedeutet hat, ist nun offiziell: Die Klub-Weltmeisterschaft 2022 findet im kommenden Jahr in Marokko statt. Das gab die FIFA am heutigen Freitag offiziell bekannt, nachdem der Rat des Weltverbands tagte. Auf einer Pressekonferenz wurden mehrere Themen behandelt, darunter eben die Klub-WM. Als europäischer Vertreter ist Real Madrid beteiligt, weil die Königlichen im Sommer die UEFA Champions League gewinnen konnten. Außerdem spielt unter anderem Wydad Casablanca bei diesem Turnier als Gewinner des afrikanischen Äquivalents zur Champions League.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Noch sind aber offene Fragen zu beantworten, so ist der Sieger der asiatischen Ausgabe der Champions League noch nicht ermittelt. Die angekündigte Änderung beim Modus der Klub-WM, die schon für 2021 geplant war, wird erst ab dem Sommer 2025 durchgeführt. Aktuell sind es sieben Teams, die teilnehmen, dann werden es 32 sein.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.