Offiziell: Florian Kohfeldt tritt als Trainer in Eupen zurück!

17. März 2024 | Global News | BY Manuel Behlert

Florian Kohfeldt ist nicht länger Trainer des belgischen Erstligisten KAS Eupen. Der Ex-Coach von Werder Bremen reichte nach einer erneut schwachen Leistung seinen Rücktritt ein. 

Kohfeldt tritt von Trainerjob in Eupen zurück

Florian Kohfeldt ist nicht länger Trainer des belgischen Klubs KAS Eupen. Nach dem Spiel gegen Standard Lüttich informierte er die Mannschaft sowie MitarbeiterInnen über seinen sofortigen Rücktritt als Cheftrainer. In einem Gespräch mit der Direktion hatte er um seine Freistellung aus sportlichen wie persönlichen Gründen gebeten. „Die KAS Eupen bedauert diesen Schritt, respektiert allerdings seinen Wunsch“, heißt es in der Pressemitteilung. 



Der Ex-Trainer wird dort wie folgt zitiert: „Ich möchte mich bei der Mannschaft, meinem Staff, der Direktion und den Mitarbeitern der KAS Eupen für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken! Ich hoffe, dass mit diesem Schritt die Mannschaft noch einmal einen zusätzlichen Push für die Play Offs bekommt und sich am Ende der Saison für unsere gemeinsame Arbeit belohnt! Ich drücke der AS weiterhin alle Daumen!“

(Photo by JOHN THYS/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.