Kruse offenbart: Liverpool und Bayern waren 2019 interessiert

20. Februar 2021 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Max Kruse wechselte 2019 ablösefrei zu Fenerbahce Istanbul. Wie er nun verriet, zeigten der FC Bayern und der Liverpool FC Interesse an einer Verpflichtung.

Kruse – Liverpool? „Das hätte ich gemacht“

Nach Problemen in der Türkei entschied sich Kruse (32) zu einer Rückkehr in die Fußball Bundesliga. Mit Union erlebt er eine starke Saison, eine Oberschenkelverletzung bremste ihn zunächst aus, doch heute steht der Offensivspieler wieder im Kader.

Bevor er sich 2019 für einen Wechsel nach Istanbul entschied, stand er mit Jürgen Klopp (53) und Hasan Salihamidzic (43) in Kontakt. „Ich hatte ein Telefonat mit Hasan Salihamidzic. Hasan wollte sich in der Woche melden. Hat er natürlich nicht“, wie Kruse im Podcast von „Kickbase“ erklärte.

Konkreter war das Interesse des letztjährigen Premier-League-Siegers Liverpool. „Sie wollten eigentlich zwei Stürmer abgeben. Mit Jürgen Klopp zu sprechen, war eine geile Sache. Wir haben ein- oder zweimal telefoniert. Das hätte ich gemacht.  Meiner Ansicht nach war es relativ fix. Ich bin Jürgen aber nicht böse.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.