Leverkusen | Volland und Alario in Frankreich angeboten

27. August 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Neben dem Abgang von Kai Havertz könnten auch Kevin Volland und Lucas Alario Bayer Leverkusen verlassen.

Volland und Alario wechselwillig

Bayer 04 Leverkusen könnte ein kleiner Umbruch bevorstehen. Mit Kai Havertz (21) wird ein großer Leistungsträger der vergangenen Jahre gehen, doch auch darüber hinaus drohen die Abgänge mancher wichtiger Spieler. So berichtet der kicker, dass sich die „Werkself“ gezwungen sah, Kevin Volland (28) und Lucas Alario (27) auf den Markt zu bringen. Demnach sollen die Stürmer mitunter in Frankreich angeboten worden sein – konkret: Der AS Monaco.

Beide Angreifer scheinen wechselwillig – Alarios Berater Pedro Aldave bekräftigte zuletzt in der Sendung „¿Cómo te va?“: „Wir haben es bereits mit den Verantwortlichen besprochen, wir werden versuchen, ihn rauszuholen, damit er spielen kann.“ Auch bei Volland ist mit einem Wechsel zu rechnen. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im Sommer 2021 aus und dem Bericht zufolge rechnet bei Leverkusen niemand mehr mit einer Verlängerung – die monatelangen Gespräche haben zu nichts geführt. Um noch einmal Ablöse für Volland zu generieren, muss der Wechsel in dieser Transferperiode gelingen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.