Ligue 1 | Aulas fordert Meeting zur Besprechung der Saison-Fortsetzung

Global News

News | Während die anderen Topligen den Spielbetrieb wieder aufnahmen/aufnehmen, hat man die Saison in der Ligue 1 abgesagt. Lyon-Präsident Aulas kämpft vehement gegen die Entscheidung.

Aulas – „Wir bitten um eine Fortsetzung“

In einem Interview mit „RTL“ erklärte Jean-Michel Aulas, dass er eine formelle Generalversammlung des französischen Verbandes einberufen möchte, indem das weitere Vorgehen besprochen wird.

„Wir bitten um eine außerordentliche Generalversammlung, um eine Fortsetzung der Saison zu organisieren. Premierminister Edouard Philippe (Derjenige, der jede Sportveranstaltung abgesagt hat Anm. d. Red.) meinte, dass die Entscheidung beim Verband liege, während dieser entgegne, der Staat müsse entscheiden.“

Durch den Saisonabbruch fühlte sich u.a. Lyon benachteiligt, da sie so das internationale Geschäft verpassen. Nun darf ab dem 2. Juni auch in Frankreich geregelter Trainingsbetrieb von Sportvereinen wieder regulär stattfinden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

RB Leipzig | Marsch: Poulsen und Forsberg „zwei Jungs, die für die Mannschaft arbeiten“

RB Leipzig | Marsch: Poulsen und Forsberg „zwei Jungs, die für die Mannschaft arbeiten“

27. September 2021

News | Am Dienstagabend empfängt RB Leipzig den Club Brügge. Erstmals seit eineinhalb Jahren sind auch Fans in bei einem Champions-League-Heimspiel der Sachsen dabei. Gulasci: „Es ist etwas Besonderes“ Auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Duell mit dem Club Brügge zeigte sich Kapitän Peter Gulasci voller Vorfreude auf die Rückkehr der eigenen Fans. „Es ist etwas Besonderes, wir […]

Manchester City besiegt Chelsea dank Gabriel Jesus

Manchester City besiegt Chelsea dank Gabriel Jesus

25. September 2021

Mit Chelsea und Manchester City trafen die beiden heißesten Titelkandidaten Englands aufeinander. Nach langem Abtasten bot sich ein spektakuläres Spiel.

Rose & Gladbach: Ein Projekt mit abruptem Ende

Rose & Gladbach: Ein Projekt mit abruptem Ende

24. September 2021

Spotlight | Marco Rose kehrt an diesem Wochenende zu seiner alten Wirkungsstätte in Gladbach zurück. Sein Abgang wird bis heute kritisch gesehen, bietet aber vor allem ein Lehrbeispiel über den modernen Fußball. Rose, Gladbach und Projekte Marco Rose (44) war schon nach seiner Zeit bei RB Salzburg ein gefragter Mann auf dem Trainermark. So soll […]


'' + self.location.search