Ligue 1 | Macron wünscht sich Fans im Stadion bei Re-Start

12. Juni 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Zunächst wurde viel diskutiert, ob der Fußball in Zeiten von Corona zurückkehren sollte. Mittlerweile stellt sich gar die Frage, ob Fans wieder in das Stadion sollten.

Ligue 1 – Kehren die Fans mit dem Fußball wieder zurück?

Während die Bundesliga, LaLiga, Premier League und Serie A sich allesamt auf den Re-Start vorbereitet haben, brach die Ligue 1 als einzige Topliga ihre Saison frühzeitig ab. Teams aus Angers, Toulouse und Lyon klagten gegen das Urteil, doch mittlerweile steht so gut wie fest, dass in Frankreich in dieser Spielzeit kein Fußball mehr gespielt wird. Zur Saison 2020/21 soll es aber wieder regulär weitergehen, womöglich gar mit Fans.

Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron möchte – laut dem Präsidenten des französischen Fußball-Verbandes Noel Le Graet – Fans wieder im Stadion haben, sollte der Ball wieder rollen, wie Le Graet in einem Interview mit der „L´Équipe bekanntgab.

„Er möchte, dass der Fußball so schnell wie möglich mit Fans im Stadion zurückkehrt. Er spricht bereits mit medizinischen Experten. Ich glaube, da ist eine Chance, sollte die Pandemie sich weiter abschwächen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GUILLAUME HORCAJUELO/POOL/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.