Ligue 1: Sanson bald bei Zahavi?

21. Mai 2020 | Global News | BY Victor Catalina

News | Morgan Sanson gehört zu den gefragtesten Spielen des Tabellenzweiten der Ligue 1, Olympique Marseille. Um gute Karten bei einem Transfer zu haben, will er sich offenbar mit Superberater Pini Zahavi zusammentun.

Premier League-Klubs an Sanson interessiert

Seit 2017 ist Sanson bei Marseille, mit OM erreichte er im selben Jahr das Finale der Europa League, unterlag Atlético Madrid allerdings 0:3. Bis 2022 ist er noch an Olympique Marseille gebunden, allerdings erwägt er wohl selbst, den nächsten Schritt machen zu wollen – in der Premier League.

Um bei einem Transfer bessere Karten zu haben, soll er sich mit Superberater Pini Zahavi zusammengetan haben. Das berichtet die L’Équipe. Der Israeli berät unter anderem Robert Lewandowski oder Frankfurts Torhüter Kevin Trapp. Sanson soll er schon bei einigen Premier League-Klubs angeboten haben: Arsenal, Everton und Tottenham. Angebissen hat noch niemand, Marseilles Präsident Jacques-Henri Eyraud will für seinen Mittelfeldspieler zwischen 35 und 40 Millionen Euro haben.

Bevor die Ligue 1-Saison aufgrund des Coronavirus vorzeitig für beendet erklärt wurde, stand Olympique Marseille auf Platz 2, mit zwölf Punkten Rückstand auf Tabellenführer PSG. Die Mannschaft von Thomas Tuchel wurde im Zuge dieser Maßnahme zum Meister erklärt.

(Photo by GERARD JULIEN/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel