Lille | Boubakary Soumaré lehnt 40-Mio-Offerte der Wolves ab!

23. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Boubakary Soumaré spielt im defensiven Mittelfeld und steht beim OSC Lille unter Vertrag. Der 20-jährige Franzose zeigte sich in der letzten Saison erstmals auf höchstem Niveau, absolvierte 18 Spiele in der Ligue 1 und zeigte bereits gute Ansätze.

Irres Angebot für Soumaré

Insgesamt kam Soumaré am Saisonende auf etwas mehr als 800 Pflichtspielminuten, trotzdem flatterte nun ein enorm hohes Angebot für den Mittelfeldspieler herein. Denn wie „RMC Sport“ berichtet sollen die Wolverhampton Wanderers aus der Premier League 40 Millionen Euro (!) für den 20-jährigen geboten haben.

Überraschend: Nicht der OSC Lille, sondern der Spieler selbst lehnte dem Bericht zufolge dieses Angebot ab. Lille hätte versucht den Spieler nach dem Verkauf noch ein Jahr auszuleihen, aber Soumaré selbst will noch keine Entscheidung für die Zukunft treffen, sondern noch mindestens ein Jahr in Lille, in seiner gewohnten Umgebung bleiben und sich weiterentwickeln.

(Photo by DENIS CHARLET / AFP

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.