Lille-Eigentümer spricht über Ligafortsetzung

10. April 2020 | Global News | BY Victor Catalina

News | Wie alle Topligen pausiert auch die Ligue 1. Wann es weitergeht ist noch offen. Lilles Eigentümer Gérard Lopez hat sich in einem Interview Gedanken darüber gemacht.

Lopez: Mitte Juni wäre nicht unmöglich

In einem Interview mit der französischen Zeitung „Le Monde“ sagte Gérard Lopez: „Sobald wir gesagt bekamen, dass die Liga pausieren muss, sagten wir: Es gibt wichtigere Dinge, als Fußball. Ja, aber ein Verein hat auch Angestellte, nicht nur Spieler, die von uns abhängig sind. Das Datum 3. August wurde in den Raum gestellt, an dem die französischen Wettbewerbe enden sollen. Das sind in der Ligue 1, den Playoffs, und den zwei Pokalwettbewerben insgesamt 17 verschiedene Termine. Wir brauchen deshalb sechs Wochen, was uns zu einem Starttermin Mitte Juni bringt, im Wissen, dass wir drei Wochen an körperlicher Vorbereitung brauchen. Wenn wir alle drei Tage ein Spiel spielen, was nicht weit weg von dem Rhythmus der Teams ist, die in Europa spielen, wäre das nicht unmöglich.“

Der Überraschungs-Vizemeister der letzten Saison findet sich derzeit mit 49 Punkten nach 28 Spielen auf Platz 4 der Ligue 1 wieder.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.