Suárez vor Gremio-Abschied – Karrieende oder MLS?

4. Dezember 2023 | Global News | BY Jannek Ringen

Luis Suárez hat am Wochenende sein letztes Spiel für den brasilianischen Erstligisten Gremio absolviert. Seine Zukunft ließ der 36-Jährige weiterhin offen.

Wie setzt Luis Suárez seine Karriere fort?

Auch im Herbst seiner Karriere stellt Luis Suárez (36) seine Qualitäten noch unter Beweis. Nachdem er lange Jahre in Europas Top-Ligen für den FC Liverpool, den FC Barcelona und Atlético Madrid auf Torejagd gegangen ist, gehörte er in dieser Saison zu den Leistungsträgern bei Gremio Porto Alegre in Brasilien. Am Wochenende traf er bei seinem letzten Spiel für den Club zum 1:0-Siegtreffer, was seine 26. Torbeteiligung im 32. Spiel in dieser Saison war.



Zum Jahreswechsel wird sein Vertrag in Brasilien enden und seine Zukunft ließ Suárez noch offen. „Im kommenden Jahr werde ich Grêmio wegen der Intensität des brasilianischen Fußballs nicht das bringen können, was man von mir erwartet“, kommentierte er sein Aus bei Gremio. Zuletzt hatte er immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen.

ESPN berichtete vor kurzem darüber, dass Suárez sich mit Messi-Club Inter Miami über einen Wechsel einig sein würde. Dort würde er mit Lionel Messi, Sergio Busquets und Jordi Alba auf alte Bekannte aus seiner Barca-Zeit treffen. Auf seine alten Tage möchte er nochmal mit seinen Kumpels in der MLS kicken.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Doch aktuell liegt der Fokus auf seiner Familie. „Ich kann die Schmerzen spüren, mein Körper spricht für mich. Ich möchte es jetzt genießen und dann nach einer langen Karriere entscheiden, was ich möchte“, erklärte der 138-fache Nationalspieler Uruguays. Zuerst kommt die Familie und dann machte er sich weitere Gedanken über die Fortsetzung seiner Karriere.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by SILVIO AVILA/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel