Knieprobleme: Luis Suarez droht Karriereende

22. Juni 2023 | Global News | BY sid

News | Luis Suarez zählte einst zu den besten Stürmern der Welt. Verletzungsprobleme könnten nun das Karriereende für den Uruguayer bedeuten.

Luis Suarez von Knieproblemen geplagt

Der frühere Weltklasse-Stürmer Luis Suarez (36) erwägt offenbar seinen baldigen Rücktritt vom Profifußball. Der 36 Jahre alte Uruguayer plage sich schon seit geraumer Zeit mit „schweren“ Kniebeschwerden herum, wie Präsident Alberto Guerra von Suarez‘ brasilianischem Klub Gremio Porto Alegre am Mittwoch in einer Medienrunde sagte: „Das Problem ist ernst.“

Verschiedene brasilianische Medien hatten bereits am Dienstag berichtet, dass der ehemalige Star-Torjäger des FC Liverpool und des FC Barcelona sein baldiges Karriereende beabsichtige, da die Schmerzen in seinem schon mehrfach operierten rechten Knie immer schlimmer würden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

„Er hat viele Injektionen erhalten und viele Medikamente eingenommen“, sagte Klubboss Guerra weiter: „Er erreicht die Grenze. Aber wo diese Grenze wirklich liegt, wissen wir nicht“. Nach der enttäuschenden WM in Katar war Suarez zu Gremio gewechselt und besitzt noch einen Vertrag bis Ende 2024.

SID ts aa cs
(Photo by Wagner Meier/Getty Images)