Luis Suarez-Wechsel in die MLS unwahrscheinlich

11. Juli 2022 | Global News | BY Joel Horz

News | In einem Interview sprach der ablösefreie Luis Suarez zuletzt über mehrere Vertragsangebote aus der Major League Soccer. Mit Hinblick auf die Winter-WM in Katar scheint ein Wechsel in die MLS jedoch unwahrscheinlich.

„Ich schließe niemandem die Tür“

Wie ESPN berichtet, äußerte sich Luis Suarez (35) in einem Radio-Interview zu seiner Zukunft und zu Vertragsangeboten aus der Major League Soccer. In der letzten Saison lief der 35-jährige Stürmer für Atletico Madrid auf und erzielte in insgesamt 45 Spielen 13 Tore. Nachdem sein Vertrag in diesem Sommer auslief, schaut sich der Offensivspieler derzeit nach Angeboten um. Dem uruguayischen Rekordtorschütze (132 Spiele, 68 Tore) liegen nach eigenen Angaben gleich mehrere Angebote aus den Vereinigten Staaten vor.

Weitere News und Berichte rund um den Fußball

Ein Wechsel in die MLS scheint laut den Aussagen, vor allem im Hinblick auf die kommende Winter-WM in Katar, jedoch unwahrscheinlich. „Ich schließe niemandem die Tür, und ich habe mir alle Angebote angehört. Aber wenn sich einige MLS-Teams nicht für die Playoffs qualifizieren, beenden sie ihre Saison in der ersten Oktoberwoche“, wird Suarez von ESPN zitiert und führt weiter aus: „Das ist für mich nicht sinnvoll, weil ich dann einen Monat vor der Weltmeisterschaft pausieren müsste, was nicht gut für mich wäre.“ Für welchen Verein Luis Suarez in Zukunft auflaufen wird, bleibt erst einmal abzuwarten. In spätestens zwei Wochen wolle sich der 35-Jährige für einen Verein entscheiden.

(Photo by ALBERTO VALDES/POOL/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.