Lyon | Aulas bestätigt Interesse an Dembele und Pepe

29. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Olympique Lyon musste am heutigen Mittwoch den Abgang von Mariano Diaz zu Real Madrid verschmerzen, überdies steht noch ein Wechsel von Maxwel Cornet im Raum. Die Franzosen suchen natürlich nach einem Ersatz für die Offensive, Präsident Jean Michael Aulas sprach nun auf einer Pressekonferenz über mögliche Kandidaten. 

 

Verhandlungen gestalten sich kompliziert

Bereits seit 2 Tagen wird Olympique Lyon mit einem Transfer von Moussa Dembele, Stürmer von Celtic, in Verbindung gebracht. Über den jungen Angreifer sagte Aulas: „Wir stehen in Kontakt. Der Spieler ist definitiv an einem Wechsel interessiert, aber die Verhandlungen mit Celtic sind schwierig.“ Klar ist, dass die Schotten Probleme haben dürften einen adäquaten Ersatz zu finden.

Auch zu Nicolas Pepe, Angreifer vom OSC Lille, gab Aulas ein Update: „Wir haben die Gespräche mit seinem Klub vertieft, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht einschätzen ob er interessiert ist.“ Bis zum Ende des Transferfensters wird sich bei OL definitiv noch etwas tun.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.