Manchester United | Rangnicks Debüt verschiebt sich

30. November 2021 | Global News | BY Julius Eid

News | Das Ralf Rangnick die Geschicke von Manchester United in Zukunft lenken soll ist kein Geheimnis mehr. Doch aufgrund einer fehlenden Arbeitserlaubnis muss man in England noch etwas auf den Experten warten.

Manchester United gegen Arsenal ohne Rangnick

Ralf Rangnick (62) soll erst einmal interimsmäßig den Trainerposten bei Manchester United übernehmen. Seit dieser Meldung ist die Fußballwelt gespannt, wie sich der unbestrittene Fachmann bei dem englischen Rekordmeister schlagen wird. Doch auch an diesem Donnerstag wird sein Debüt an der Seitenlinie erst einmal ausbleiben. Denn die Red Devils arbeiten fieberhaft an dem beschaffen einer Arbeitserlaubnis für den Coach, ohne diese darf Rangnick noch nicht offiziell einsteigen. Dies berichtet unter anderem Sky UK.

Mehr News rund um die Premier League

Wenn es unter der Woche nun gegen Arsenal geht, wird Michael Carrick (40) zum dritten Mal als Cheftrainer agieren. Der ehemalige Profi war als Co-Trainer unter dem entlassenen Ole Gunnar Solskjaer (48) aktiv und war schon in den letzten beiden Spielen von Manchester United in der Funktion des Trainers zu beobachten. Immerhin muss Rangnick nur auf seine Arbeitserlaubnis warten, der neue starke Mann bei den Red Devils landete in England, bevor es zu strengeren Reisebestimmungen aufgrund der Pandemie kam. Und schon bald wird man dann auch den „strengen Professor“ wieder auf der Trainerbank sehen.

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.