ManCity steigt in Poker um Lautaro Martinez ein

4. Dezember 2019 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Die „Skyblues“ sind auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive wohl fündig geworden. Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio soll City an den Diensten von Lautaro Martinez interessiert sein.

Ausstiegsklausel über 111 Millionen Euro

Nach einer enttäuschenden Debüt-Saison bei den „Nerazzurri“, gelang dem Argentinier in dieser Saison endgültig der Durchbruch. An der Seite von Romelu Lukaku, mit dem er hervorragend harmoniert, konnte er in bisher 19 Pflichtspielen 13 Tore und drei Vorlagen erzielen. Diese starke Quote und einige gute Auftritte im Dress der Mailänder weckten das Interesse von Manchester City, das sich jedoch gegen den FC Barcelona im Rennen um Martinez durchsetzen muss.

Laut „Football Italia“ ist in Martinez‘ aktuellem Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 111 Millionen Euro verankert, die jedoch nur im Sommer-Transferfenster aktiviert werden kann. Aktuell befinden sich die Inter-Verantwortlichen jedoch in Gesprächen mit dem 22-jährigen, um dessen Vertrag zu verlängern und die Ausstiegsklausel entweder anzuheben oder vollständig zu entfernen. Sollte das gelingen, wird es für Manchester City und den FC Barcelona ein teures Geschäft, sollte man Martinez weiterhin verpflichten wollen.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.