ManUtd | „All in“ bei Koulibaly?

8. April 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Trotz der bestehenden Corona-Pause für die Spielzeit 2019/20 laufen bei nahezu allen Vereinen bereits die Planungen für die kommende Saison, so auch bei Manchester United. Demnach wollen die „Red Devils“ unbedingt Kalidou Koulibaly von der SSC Napoli verpflichten.

ManUtd: 90 Mio EUR für Koulibaly?

United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer zeigte sich jüngst im Gespräch mit „Sky Sports“ zuversichtlich, was die Planungen für die kommende Spielzeit angeht. Zuletzt wurde in den Medien spekuliert, dass der englische Rekordmeister einen erneuten Anlauf bei Matthijs de Ligt (Juventus) unternehmen könnte, bei welchem man im Sommer 2019 noch scheiterte. Dass der Verein scheinbar auf der Suche nach einem neuen Verteidiger ist, untermauern nun auch neue Berichte aus Italien, wenngleich diese einen anderen Mann aus der Serie A zum Gegenstand haben.

So berichtet die lokale Zeitung „Cronache de Napoli“, dass ManUtd bereits erste Schritte wegen einer Verpflichtung von Koulibaly unternommen habe. Diese Nachricht wurde daraufhin von den Portalen „arenanapoli.it“ und „calcionapoli24.it“ aufgenommen und weiter verbreitet. Beide Portale berichten übereinstimmend, dass die Engländer eine Offerte in der Höhe von etwa 90 Millionen Euro für Koulibaly unterbreiten wollen und deswegen in Gesprächen mit dessen Berater Fali Ramadini stünden.

Der 28-Jährige selbst möchte angeblich Napoli nach sechs Jahren im kommenden Sommer verlassen. Der Verteidiger habe jahrelang auf seinen großen Wechsel gewartet, im kommenden Sommer müsse er diesen Schritt aufgrund seines Alters einfach wahrnehmen. Der genannte Betrag würde zudem den sonst so hartnäckigen Präsidenten Aurelio De Laurentiis ins Wanken bringen. Was für diese Annahme(n) durchaus spricht, ist die Tatsache, dass der italienische Vizemeister eine enttäuschende Saison spielt und sich im kommenden Sommer ein Umbruch bei dem Klub andeutet.

Dabei könnten die kolportierten Millionen für Koulibaly durchaus hilfreich sein. Jedenfalls dürfte kein anderer Spieler (außer vielleicht Fabian Ruiz) im Kader einen solchen Mehrwert generieren können. Aufgrund der äußerst fraglichen Qualifikation für Königsklasse derzeit ist ein Verbleib des begehrten Verteidigers insgesamt stark anzuzweifeln. Sein Vertrag in Italien läuft noch bis 2023.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel