Mario Götze: Eine heiße Spur führt zur AS Monaco

24. August 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Mario Götze bei Borussia Dortmund wurde im Sommer nicht verlängert. Der Offensivspieler ist deswegen ablösefrei auf dem Markt. Doch wohin zieht es Götze?

AS Monaco eine Option für Götze

Derzeit steht eine Vertragsunterschrift bei einem neuen Klub für Mario Götze (28) noch nicht unmittelbar bevor. Mit vielen Optionen wurde der Offensivspieler – mehr oder weniger vage – in Verbindung gebracht. Französische Medien berichteten zuletzt von einem Interesse der AS Monaco und Trainer Niko Kovac (48).

Die Spur in den Süden Frankreichs scheint durchaus eine heiße zu sein, wie die Bild berichtet. Götze soll bereits mit dem Klub verhandeln und könnte bei den Monegassen eine Führungsrolle einnehmen. Zudem berichtet die Bild, dass Götze definitiv in Europa bleiben will. Mit Berater Reza Fazeli werden derzeit die Optionen geprüft – und eine davon ist die AS Monaco.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.