Marseille: Balotelli-Verpflichtung rückt näher

8. Juli 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen arbeitete Olympique Marseille intensiv an der Verpflichtung von Stürmer Mario Balotelli. Der Italiener steht aufgrund einer aktivierten Klausel zur Vertragsverlängerung noch bis 2019 beim OGC Nizza unter Vertrag, allerdings existiert übereinstimmenden Medienberichten zufolge eine Art Gentlemens Agreement wonach der Angreifer den Klub für rund 10 Millionen Euro verlassen darf.

Der OGC Nizza und Olympique Marseille müssen demnach nicht miteinander verhandeln, vielmehr geht es darum, dass Marseille den Spieler von einem Wechsel überzeugt und die Vertragsmodalitäten mit Balotelli und dessen Berater klärt.

 

Topgehalt wird geboten

Zuletzt berichteten mehrere französische Medien, dass Olympique Marseille Balotelli ein Gehalt in Höhe von rund 600.000 Euro pro Monat anbieten soll. Nun meldet Mohamed Bouhafsi, Journalist von „RMC Sport“, dass sich die Parteien weiter angenähert haben und dass ein Transfer weiterhin wahrscheinlich ist. In Marseille sei man demnach  optimistisch, dass der Deal schnell über die Bühne gehen wird.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.