Marseille | Entlassung von Sportdirektor Zubizarreta wird diskutiert

28. September 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die vergangene Saison lief für Olympique Marseille nicht gerade nach Plan, die schlechte Platzierung hatte zur Folge, dass die Franzosen den internationalen Wettbewerb verpassten und wenig handlungsfähig waren, was Transfers angeht. Mit 12 Punkten aus 7 Spielen steht OM derzeit auf einem soliden sechsten Platz, frei von Unruhe ist man aber nicht.

Marseille verneint Gespräche über etwaige Entlassung

Denn: Wie die französischen Medien „RMC Sport“ und „L’Equipe“ berichten, soll man bei Olympique Marseille ernsthaft darüber nachdenken Sportdirektor  Andoni Zubizarreta in der nahen Zukunft zu entlassen. Über die letzten 2 1/2 Jahre, so wirft man dem Sportdirektor intern vor, soll er in Sachen Kaderplanung keinem klaren Plan gefolgt haben, zudem hat er Probleme, die Spieler zu verkaufen, die nicht mehr die gewünschte Rolle spielen.

Die Besitzer von OM denken demnach darüber nach Zubizarreta von seinen Aufgaben zu entbinden. Angeblich soll der Spanier selbst im Sommer über einen Rücktritt nachgedacht haben. „RMC Sport“ kontaktierte indes Verantwortliche von OM und zumindest Gespräche über eine mögliche Entlassung zu diesem Zeitpunkt wurden dementiert. 

(Photo by Anne-Christine POUJOULAT / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.