David Beckham: Messi als „Geschenk an Amerika und die MLS“

16. November 2023 | Global News | BY sid

Erst vor wenigen Monaten begann für Megastar Lionel Messi das MLS-Kapitel. Innerhalb kurzer Zeit hat der achtfache Ballon-d’Or-Gewinner auf und abseits des grünen Rasens Spuren hinterlassen. Der Miteigentümer von Inter Miami, seines Zeichens David Beckham, schwärmt über „La Pulga“ und bezeichnet dessen Verpflichtung als Geschenk respektive Inspiration für den US-Profifußball.

David Beckham über Lionel Messi: „Geschenk an Amerika und die MLS“

Die englische Fußballikone David Beckham betrachtet die Verpflichtung von Lionel Messi durch seinen Verein Inter Miami als „Geschenk an Amerika und die MLS„. Es falle ihm „immer noch schwer zu glauben, wenn sich jemand zu mir umdreht und sagt, dass Inter Miami Lionel Messi in seinen Reihen hat“, sagte der Klub-Miteigentümer im Interview mit der Nachrichtenagentur AFP.



Messi – Weltfußballer, Weltmeister und Idol ganzer Generationen – „verändert das Spiel“, führte der UNICEF-Botschafter Beckham (48) am Rande eines Indien-Besuchs aus: „Natürlich wollen wir Meisterschaften gewinnen. Natürlich wollen wir die beste Mannschaft der Liga sein. Aber einer der Gründe, warum wir ihn gekauft haben, war auch, die nächste Generation von Fußballspielern in Amerika zu inspirieren.“

Mehr News und Storys aus der Welt des Fußballs findest DU in unserem 90PLUS-Ticker…

Der Argentinier Messi (36) hatte sich nach zwei insgesamt unglücklichen Jahren bei Paris St. Germain für den Wechsel in die Major League Soccer entschieden und im Land des kommenden WM-Gastgebers einen Hype ausgelöst. Der Angreifer entschied sich dabei, anders als sein ewiger Rivale Cristiano Ronaldo oder der Brasilianer Neymar, gegen ein noch höher dotiertes Engagement in Saudi-Arabien zum Ende der Karriere.

Messi erzielte für Miami in seinen ersten 14 Spielen elf Tore und gewann den Leagues Cup, der Klub verpasste aber die Play-offs in der MLS.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel