90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » MLS: Schiedsrichter kehren zurück – Tarifverhandlungen erfolgreich
Fußball News

MLS: Schiedsrichter kehren zurück – Tarifverhandlungen erfolgreich

Jannek Ringen
27.03.24, 10:20
Jannek Ringen
TEILEN
Kommentare
Die Schiedsrichter in der MLS haben gestreikt.
(Photo by Megan Briggs/Getty Images)

Die Schiedsrichter in der MLS haben für höhere Gehälter gestreikt und in den ersten Monaten der neuen Saison nicht am Spielbetrieb teilgenommen. Am kommenden Wochenende sollen die Unparteiischen zurückkehren.

MLS kann wieder auf Schiedsrichter zurückgreifen

Ende Februar startete die MLS in die neue Spielzeit. Die US-Liga musste jedoch ohne seine Schiedsrichter starten, denn die Professional Referee Organization (PRO) hatte zum Streik aufgrund der niedrigen Gehälter aufgerufen. Wie der Guardian berichtet, ist dieser jedoch beigelegt und die Schiedsrichter werden nach der Länderspielpause zurückkehren. Die Tarifverhandlungen waren erfolgreich.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Insgesamt 37 Tage musste die MLS auf seine Schiedsrichter verzichten. Ersatzschiedsrichter aus den unteren Spielklassen von der USA, Jamaika, Brasilien, der Türkei, Spanien, Polen, Mexiko und Italien wurden eingesetzt, damit der Spielbetrieb aufrechterhalten werden konnte. „Wir freuen uns auf die Rückkehr der PRO-Schiedsrichter an diesem Wochenende und danken den Spielern, Trainern und Vereinen der MLS für ihre Professionalität sowie unseren Fans für ihre Unterstützung während des ersten Monats der Saison“, sagte Nelson Rodriguez, Vizepräsident der MLS, in einer Erklärung.

[sc name=“mehr_news_und_storys“ ][/sc]

Dabei stiegen die Gehälter der MLS-Referees deutlich an. Schiedsrichter mit Erfahrung von unter zwei Jahren sollen nun statt 50.000 Dollar 85.000 Dollar pro Jahr erhalten. Bei erfahreneren Kollegen stieg dieser Betrag von 108.000 Dollar auf 142.000 Dollar pro Jahr. Bis 2030 wird das Gehalt für Offizielle mit weniger als 200 Spielen Erfahrung auf 110.000 Dollar steigen. Beamte mit 200 oder mehr Spielen Erfahrung erhalten 182.000 Dollar pro Jahr.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Megan Briggs/Getty Images)

THEMENMLS
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
20:00
„Vergesst nicht…“: So provoziert Yamal Ramos und Bellingham
19:00
Entscheidung gefallen: Milan wird Option für Kyle Walker nicht aktivieren!
18:30
BVB will Bellingham unbedingt – Konsequenzen für Chukwuemeka?
18:00
Trotz Barca-Interesse: Luis Diaz will bei Liverpool bleiben!
17:00
Liverpool und ManCity an BVB-Flirt Rayan Cherki dran!
90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up