Mohamed Simakan schwärmt von Jesse Marsch

Jesse Marsch feuert seine Spieler an
Global News

News | Im Sommer sicherte sich Leipzig die Dienste von Mohamed Simakan. Der Spieler entschied sich auch für den Bundesligisten, weil dieser trotz schwerer Verletzung am Interesse festhielt. 

Mohamed Simakan schätzte Leipzigs Interesse während schwerer Verletzung

Mohamed Simakan (21) wechselte erst in diesem Sommer zu RB Leipzig und hat sich schon als Stammspieler in der Defensive der Sachsen festgespielt. Dabei fiel der Youngster in der letzten Saison wegen einer Knieverletzung rund ein halbes Jahr aus. Genau in dieser Zeit intensivierten die Leipziger dennoch ihr Bemühen um den Abwehrspieler. Dies soll einer der Gründe für die Entscheidung zum Bundesligisten zu wechseln gewesen sein, wie Simakan nun selber im Interview mit Goal verriet. „Ich hatte es wirklich nicht erwartet und es zeigte mir, dass sie mich wirklich wollen“, so der Youngster. Andere Vereine, die vor der Verletzung ebenfalls in Kontakt mit dem Defensivmann standen sollen hingegen ihre Bemühungen eingestellt haben.

Mehr News rund um die Bundesliga

Das Vertrauen der Leipziger in eine vollständige Rückkehr zu alten Kräften scheint sich nun auszuzahlen und auch der Spieler selber ist der Überzeugung, dass ihn der Rückschlag in der letzten Spielzeit persönlich weitergebracht hat. „Ich habe mir immer gesagt: Leide im Schatten um ins Licht zu kommen“, fasst er die Zeit der Rekonvaleszenz zusammen.  Seinen Start in die Bundesliga befindet Simakan als durchaus gelungen, sieht allerdings auch noch einige Verbesserungsansätze um an sich zu arbeiten. Viel Lob gibt es für Trainer Jesse Marsch (47), trotz des durchwachsenen Saisonstarts des Vizemeisters. Der Coach sei „ein toller Trainer“. Auch deshalb ist der Verteidiger davon überzeugt, dass man schon bald zurück in die gewünschte Erfolgsspur kommt. 

Photo by Alex Grimm/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Manchester City setzt Gerrard-Traumstart bei Villa ein Ende

Manchester City setzt Gerrard-Traumstart bei Villa ein Ende

1. Dezember 2021

Der englische Meister Manchester City hat am 14. Spieltag der Premier League auswärts mit 2:1 (2:0) bei Aston Villa gewonnen. 

Manchester United | Rangnicks Debüt verschiebt sich

Manchester United | Rangnicks Debüt verschiebt sich

30. November 2021

News | Das Ralf Rangnick die Geschicke von Manchester United in Zukunft lenken soll ist kein Geheimnis mehr. Doch aufgrund einer fehlenden Arbeitserlaubnis muss man in England noch etwas auf den Experten warten. Manchester United gegen Arsenal ohne Rangnick Ralf Rangnick (62) soll erst einmal interimsmäßig den Trainerposten bei Manchester United übernehmen. Seit dieser Meldung […]

„Messi strahlt, Lewandowski wie versteinert“ – Pressestimmen zum Ballon d’Or 2021

„Messi strahlt, Lewandowski wie versteinert“ – Pressestimmen zum Ballon d’Or 2021

30. November 2021

News | Am Montagabend hat die alljährliche Wahl des Weltfußballers wie der Weltfußballerin – der Ballon d’Or – stattgefunden. Im Männerfußball hat Lionel Messi die begehrte Auszeichnung erhalten, während Robert Lewandowski trotz Rekordsaison leer ausging. Die Pressestimmen zur Wahl. Deutschland Kicker: „Lewandowski ausgestochen: Messi gewinnt Ballon d’Or 2021: Lionel Messi hat auch 2021 den Ballon […]


'' + self.location.search