Monaco | Auch Tottenham hat Interesse an Tielemans

29. Januar 2019 | | BY Manuel Behlert

Bei der AS Monaco deutet sich ein Abgang von Mittelfeldspieler Youri Tielemans an. Der Belgier, der 2017 vom RSC Anderlecht verpflichtet wurde, steht offenbar bei Leicester City auf der Liste. Die „Foxes“, so berichteten englische Medien gestern, wollen Tielemans leihen, Adrien Silva könnte den entgegengesetzten Weg antreten. Doch nun mischt sich Tottenham ein!

Tottenham auch an Tielemans interessiert

Bereits heute morgen deutete „Het Laatste Nieuws“-Journalist Kristof Terreur an, dass sich neben Leicester auch andere Interessenten einschalten würden. Wie der „Telegraph“ nun berichtet soll das auf die Spurs zutreffen. Daniel Levy will einen Wechsel des Mittelfeldspielers zu Leicester City verhindern, allerdings wurde noch kein konkretes Angebot abgegeben.

Neben einer Leihe wäre die AS Monaco auch offen für einen permanenten Verkauf von Tielemans, dem kein allzu gutes Verhältnis zu Trainer Leonardo Jardim nachgesagt wird. Eine Ablösesumme in Höhe von rund 20 Millionen Pfund soll ausreichen um den Spieler zu verpflichten. Nach der Absage von Adrien Rabiot ergeben die Tielemans-Gerüchte durchaus Sinn.

 (Photo by VALERY HACHE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel