Nagelsmann vor dem Wolfsburg-Spiel: „Auch erfolgreich sein ist anstrengend“

17. Dezember 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern empfängt heute den VfL Wolfsburg zum Abendspiel in der Bundesliga. Der Rekordmeister will die Hinrunde positiv beenden und den Vorsprung von sechs Punkten mit in die Winterpause nehmen. 

Nagelsmann: „Süle hat bisschen muskuläre Probleme“

Im Vorfeld der Partie zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg stand Cheftrainer Julian Nagelsmann (34) bei Sat.1 Rede und Antwort. Der Übungsleiter wurde zur personellen Lage befragt, Niklas Süle (26) fällt beispielsweise kurzfristig aus. „Niklas Süle hat ein bisschen muskuläre Probleme, seine Erkrankung hat ihn auch ein bisschen zurückgeworfen mit der Fitness. Die Muskulatur macht leichte Probleme, daher ist er nicht dabei, aber Upamecano ist fit und kann reinrutschen. Die beiden im zentralen Mittelfeld haben es schon gut gemacht und werden es auch heute wieder gut machen müssen“, so Nagelsmann.



Zur Tabelle in der Bundesliga 

Auch sollte Nagelsmann ein Fazit zur Hinrunde ziehen. Das fiel durchaus positiv aus: „Ohne auf Einzelspieler einzugehen, ist der nicht gestillte Hunger der Spieler beeindruckend. In der Champions League waren wir sehr konzentriert, in der Liga bis auf Augsburg haben wir viele Spiele sehr konzentriert gemacht. Es ist nicht immer ganz einfach, auch erfolgreich sein ist anstrengend, sich immer wieder zu beweisen, das ist schon auch beeindruckend, wie das alles funktioniert.“

 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.