Nations League | Spanien schlägt Italien in Überzahl und steht im Finale

6. Oktober 2021 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

News | Spanien hat das Finale der UEFA Nations League erreicht. Am Mittwoch setzte sich die Nationalelf der Iberer im Halbfinale mit 2:1 (2:0) gegen Europameister Italien durch.

Torres schießt Spanien ins Finale der Nations League

Dank eines Doppelpacks von Ferran Torres bezwang Spanien am Mittwochabend Italien mit 2:1 und steht somit im Finale der UEFA Nations League. Für die Azzurri war es nach 37 Spielen ohne Niederlage die erste Pleite.



Der Europameister kam besser in die Partie, ehe Spanien die Kontrolle an sich riss. In der 17. Minute traf Torres das erste Mal. Kurz vor der Pause sah Italiens Leonardo Bonucci für einen Ellenbogeneinsatz gegen Sergio Busquets das zweite Mal Gelb und flog vom Platz. In der Nachspielzeit erhöhte Torres auf 2:0 (45+2). Italien stemmte sich in der zweiten Hälfte trotz Unterzahl gegen die Halbfinalpleite, Lorenzo Pellegrinis Anschluss in der 83. Minute kam jedoch zu spät.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Am Donnerstag wird im zweiten Halbfinale der Nations League Spaniens Finalgegner ermittelt. Um 20.45 Uhr trifft Belgien auf Frankreich. Das Endspiel steigt am Sonntag um 20.45 Uhr in Mailand, das Spiel um Platz drei findet bereits um 15 Uhr in Turin statt.

 (Photo by Marco Bertorello – Pool/Getty Images)