Nkunku, Diaby & co. | PSG-Talente dürfen bei passenden Angeboten gehen

22. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Thomas Tuchel, Trainer von Paris Saint Germain, hat sich zuletzt erneut über den Kader beschwert. Tuchel setzt war auf junge Spieler, ist aber auch dazu gezwungen. In der Liga reicht der Kader aus, international hatte man Probleme, zumal weder im Sommer noch im Winter die von Tuchel ausgegebenen Baustellen geschlossen wurden.

Talente dürfen PSG verlassen

Im kommenden Sommer soll der Kader neu strukturiert werden, auf mehreren Positionen wird es Verstärkungen geben. Und das betrifft nicht nur die Profis, auch das Reserve- und Jugendteam wird umgebaut, heißt es. Damit diese Verpflichtungen aber auch getätigt werden können, müssen einige Spielerabgänge erfolgen. Einerseits aus finanzieller Hinsicht, andererseits, weil die jungen Spieler, wenn neue Stars geholt werden, weniger Chancen auf Einsätze haben. Laut „RMC Sport“ können gleich vier Talente wechseln, sofern ein entsprechendes Angebot für sie eintrifft.

Dabei handelt es sich um Christopher Nkunku (21, Mittelfeld), Stanley N’Soki (20, Außenverteidiger) und Moussa Diaby (19, Flügelspieler) aus dem erweiterten Kreis der ersten Mannschaft, sowie um Talente aus der Reservemannschaft wie Arthur Zagre (17). Als mögliche Kandidaten für Neuzugänge mit Perspektive werden dem Bericht zufolge Bilel Hassaini (18, AS Nancy), an dem auch der FC Barcelona Interesse zeigen soll, und der junge Japaner Takefusa Kubo (17, Tokyo) gehandelt.

Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.