OL | Genesio-Abschied im Sommer sicher – Verkündung noch heute?

13. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von Bruno Genesio als Trainer von Olympique Lyon scheint entschieden. Nachdem Präsident Aulas seinem Trainer die von allen Seiten erwartete Vertragsverlängerung nach dem Aus im Pokal verwehrte, herrschte zuletzt Unruhe rund um die Situation des Cheftrainers.

Genesio hat seine Entscheidung bereits mitgeteilt

Laut Informationen von „RMC Sport“ soll nun eine Entscheidung gefallen sein. Bruno Genesio wird, selbst wenn der Klub ihm ein neues Angebot unterbreitet, nicht für eine Verlängerung zur Verfügung stehen und den Klub am Saisonende verlassen. Diese Entscheidung soll er seinen Spielern bereits mitgeteilt haben. Wohin es Genesio ziehen könnte, ist nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, wer neuer Trainer bei OL werden könnte. José Mourinho wurde zwar mit Lyon in Verbindung gebracht, dürfte aber nur schwer zu finanzieren sein.

Laut „RMC Sport“ könnte eine entsprechende offizielle Mitteilung von Vereinsseite noch am heutigen Samstag erfolgen.

Manuel Behlert

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.