Olympique Lyon | Fekir wird laut Aulas bleiben

23. Juli 2018 | Global News | BY Nico Scheck

Schon seit Monaten ist Nabil Fekir (25) ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt. Vor der WM sollen sich der Spieler als auch Olympique Lyon und der FC Liverpool auf einen Wechsel geeinigt haben. Dieser platzte letztlich dennoch. Nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben, denn Lyons Präsident Jean-Michel Aulas (69) bekräftigte nun im Interview mit „Canal+“, dass Fekir auch die kommende Saison für Lyon spielen wird.

Mehr noch, man habe sogar vor, den Vertrag des 25-jährigen zu verlängern. Und Fekir ist nicht der einzige, den Aulas beim Ligue-1-Klub halten möchte.

Aktuell ist geplant, niemanden ziehen zu lassen. Dann haben wir ein starkes Team, dass wir noch verstärken können.

Schon in der jüngeren Vergangenheit hatte Aulas immer wieder betont, dass man Fekir unbedingt halten wolle.

 

Ende der Spekulationen?

Bedeutet dieses Statement des Präsidenten nun das Ende der Spekulationen rund um Fekir? Mitnichten, denn dazu wäre ein klares Bekenntnis des Spielers selbst von Nöten. Aktuell bedeutet die Aussage Aulas nur, dass es potenzielle Interessenten nun umso schwerer haben dürften, Fekir aus Lyon loszueisen. In der abgelaufenen Spielzeit war Fekir mit 25 direkten Torbeteiligungen einer der Garanten für das Erreichen des dritten Platzes in der Ligue 1. Der Vertrag des Offensivspielers läuft noch bis 2020.

 

(Photo by Ross Kinnaird/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel