Olympique Lyon | Traore: “Ich muss spielen”

7. September 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | In einem Interview hat sich Bertrand Traore zu seiner Zukunft geäußert. Der 25-Jährige betonte, Spielpraxis sei das wichtigste für ihn. Sollte er diese nicht bekommen, schließt er einen Wechsel noch in diesem Sommer nicht aus.

Traore übt Druck aus: Einsätze oder Abschied Bei Lyon

Bertrand Traore (25) hat in einem Interview in seinem Heimatland Burkina Faso über seine Zukunft gesprochen. Das berichtet RMC Sport.

Obwohl sein Vertrag bei Olympique Lyon bis 2022 läuft, schloss Traore einen Abgang in diesem Sommer nicht aus, sollte er künftig nicht mehr Spielzeit erhalten. “Ich muss spielen, ich habe keine Zeit zu verlieren”, sagte der 25-Jährige.

“Ich war drei Jahre lang in Lyon. Ich verbrachte zwei gute Jahre. Das dritte war etwas komplizierter. […] Ich bin 25 Jahre alt, ich habe überall gespielt, wo ich gewesen bin. Wenn sich meine Situation in Lyon nicht ändert, kann ich nicht die ganze Zeit auf der Bank sitzen”, so Traore weiter.

Zum Verhältnis zu seinem Trainer Rudi Garcia (56) sagte er: „Als der Trainer ankam, war die Lage von Anfang an klar. Er hat mich für zwei Spiele in Folge auf die Bank gesetzt. Beim dritten Spiel war ich auf der Tribüne.” Trotzdem will sich der Nationalspieler von Burkina Faso nicht hängen lassen: „Er hat seine Vorlieben, er trifft seine Entscheidungen. Ich respektiere das, ich arbeite. Ich versuche, das Maximum aus mir herauszuholen, und wir werden sehen, was passiert”

Sollte Traore künftig allerdings nicht mehr Spielzeit erhalten, plant er einen Abgang. Im Interview bestätigte er, dass es Interesse an seiner Person gibt. In den Medien wurde zuletzt über gleich fünf interessierte Vereine aus der Premier League berichtet.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel