OSC Lille: Klubs aus der Premier League an Victor Osimhen dran

11. Juni 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | OSC Lille hat eine frustrierende Saison erlebt und den erneuten Einzug in die Champions League verpasst. Im Sommer will der Klub aus Nordfrankreich seinen Kader möglichst beibehalten. Für Stürmer Victor Osimhen müssten Interessenten viel Geld aufbringen. 

Lille: Premier-League-Klubs an Osimhen interessiert

Trainer Christophe Galtier würde seinen talentierten Kader gerne zusammenhalten und nicht allzu viele Spieler im Sommer verkaufen. RMC Sport berichtet, dass nur wenige Abgänge geplant sind, die dann auch sofort ersetzt werden sollen. Noch wartet man in Lille allerdings die Entwicklungen auf dem Transfermarkt im Kontext der Coronakrise ab. Intern sollen die Verantwortlichen bereits einige Entscheidungen getroffen haben. So wird zum Beispiel die Kaufoption für Nicolas Gaitan (32) nicht gezogen. Der Argentinier wird geschätzt, aber sein Gehalt ist Lille zu hoch. Mit Jeremy Pied (31) und Loic Remy (33), deren Verträge im Sommer auslaufen, wollen die Franzosen hingegen in den kommenden Tagen Vertragsgespräche führen. 

Victor Osimhen (21), der 18 Pflichtspieltreffer erzielen und somit auf sich aufmerksam machen konnte, hat mehrere Interessenten aus der Premier League, wie RMC Sport wissen will. Der Klub würde den Nigerianer allerdings erst für eine Summe von 80 Mio. Euro ziehen lassen. Ein Abgang scheint damit sehr unwahrscheinlich zu sein, da die Klubs in diesem Sommer deutlich vorsichtiger mit ihrem Geld umgehen werden. Innenverteidiger Gabriel (22) dürfte LOSC für rund 30 Mio. Euro verlassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.