Dembele: USA-Tour statt Wechsel zu PSG

1. August 2023 | Global News | BY Jannek Ringen

News | Ousmane Dembele möchte den FC Barcelona in Richtung Paris Saint-Germain verlassen. Dennoch geht er mit dem Club auf die anstehende USA-Tour.

Wie geht es mit Dembele weiter?

Der August ist angebrochen und damit ist die Ausstiegsklausel im Vertrag von Ousmane Dembele (26) von 50 Millionen Euro auf 100 Millionen Euro angestiegen. Der Franzose forciert weiterhin einen Wechsel zu Paris Saint-Germain, allerdings begibt es sich nun erst einmal mit dem FC Barcelona auf die USA-Tour. Wie The Athletic berichtet, laufen im Hintergrund weiter die Verhandlungen und alle Parteien wollen diese abschließen. Auch wenn der 26-Jährige nun teurer als 50 Millionen wird.

Mehr News und Storys rund um La Liga



Der Vertrag von Dembele läuft noch bis nächsten Sommer bei den Katalanen und obwohl er in der Vergangenheit sich offen gegenüber einer Verlängerung gezeigt hatte, stehen die Zeichen derzeit auf Trennung. Trotz des möglichen Wechsels spielt der Flügelspieler weiterhin eine wichtige Rolle in den Planungen von Barca-Trainer Xavi. „Ich glaube, dass er den Unterschied ausmacht. Ich habe das gesagt, als ich in den Verein kam, und ich kann es jetzt wieder sagen. Dembele hat das Potenzial, der beste Spieler der Welt auf seiner Position zu sein. Daran glaube ich. Er ist fundamental für uns“, erklärte dieser.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by ARIC BECKER/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel