Pelé erneut ins Krankenhaus eingeliefert – Tochter gibt Entwarnung

30. November 2022 | Global News | BY David Schöngarth

News | Weltfußballer Pelé ist am Mittwoch erneut in ein brasilianisches Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Tochter gab jedoch eine erste Entwarnung.

Pelés Gesundheitszustand verschlechtert sich

Die brasilianische Fußballlegende Pelé (82) musste am Mittwoch in ein Krankenhaus in Sao Paolo eingeliefert werden. Das berichtete ESPN Brasil. Der Gesundheitzustand des 82-Jährigen hat sich in den letzten Monaten verschlechtert. Jetzt spricht wohl seine Chemotherapie nicht mehr auf die Tumore an, an denen Pelé leidet. Außerdem klagt der Weltfußballer des 20. Jahrhunderst über Herzprobleme.

Pelés Tochter Kely do Nascimiento gab am Mittwoch via Instagram zunächst eine erste Entwarnung. Bei der Einlieferung ihres Vaters handle es sich um keine Überraschung oder einen Notfall. Es müsse jetzt die Medikation neu eingestellt werden. Erst im vergangenen Jahr war bei Pelé ein Darm-Tumor entfernt worden, weshalb sich der Brasilianer über längere Zeit im Krankenhaus aufhalten musste.

(Photo by  FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.