Pepe verlängert im Alter von 40 Jahren beim FC Porto

24. April 2023 | Global News | BY Jannek Ringen

News | Pepe hat auch mit 40 Jahren noch nicht genug. Der ehemalige Innneverteidiger von Real Madrid hat seinen Vertrag beim FC Porto nun verlängert.

Pepe hängt noch ein Jahr dran

Mit Real Madrid feierte Pepe (40) einen Großteil seiner Erfolge auf Clubebene. Beim FC Porto lässt der 40-Jährige derzeit seine Karriere ausklingen. Club und Spieler haben am Sonntagabend verkündet, dass sie den im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängern werden. Dies bestätigt der Verein auf seiner Website. Damit bleibt der Innenverteidiger dem Champions-League-Sieger von 2004 ein weiteres Jahr erhalten. „Ich bin sehr nervös, denn dieser Vertrag bedeutet mir sehr viel“, hatte der 133-fache portugiesische Nationalspieler vor der Vertragsverlängerung noch durchklingen lassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball



Pepe bestritt in seiner Karriere 694 Spiele und konnte zahlreiche Titel gewinnen. Unter anderem stemmte er im Trikot von Real Madrid dreimal die Champions League in die Höhe und auch mit der Nationalmannschaft gewann er die Europameisterschaft. In dieser Saison kommt auf 19 Einsätze in der portugiesischen Liga und ist damit auch in seinem hohen Alter immer noch Faktor beim FC Porto. Es ist gut möglich, dass der neue Vertrag, der letzte auf diesem Niveau sein wird.

(Photo by RUI MANUEL FARINHA/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.