Lukas Podolski verlängert seinen Vertrag bei Gornik Zabrze

19. Mai 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Lukas Podolski hängt die Fußballschuhe noch nicht an den Nagel. Der Linksfuß verlängerte seinen Vertrag beim polnischen Klub Gornik Zabrze offiziell um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2023. 

Podolski verlängert bei Gornik Zabrze

Lukas Podolski (36) hat weiterhin Lust auf Fußball. Der ehemalige deutsche Nationalspieler verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim polnischen Klub Gornik Zabrze um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2023. „Ich bin hier aufgewachsen, das ist mein Verein, seit ich klein war“, wird der Spieler in der Pressemitteilung zitiert.

Weitere News und Berichte rund um den europäischen Fußball 

Im Sommer 2021 kehrte Podolski nach Polen zurück. Vorher war er bei Antalyaspor und Bissel Kobe aktiv. In der Bundesliga spielte der Angreifer für den 1. FC Köln und den FC Bayern, auch bei Inter und dem FC Arsenal stand er unter Vertrag. In der Saison 2021/22 gelangen ihm in der polnischen Liga neun Tore und vier Vorlagen. 

(Photo by Etsuo Hara/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.