Podolski denkt noch nicht an Karriereende

10. Juni 2021 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Lukas Podolski und Antalyaspor gehen bekanntlich getrennte Wege. Trotz fortgeschrittenen Alters will der Offensivakteur seine Laufbahn fortsetzen.

Podolski: „Für mich geht es darum, noch mal ein bis zwei Jahre zu spielen“

Lukas Podolski (36) erlebte eine ereignisreiche Zeit als Profifußballer. Den Höhepunkt stellte wohl der Gewinn der WM-Titels 2014 dar. Inzwischen führte sein Weg über den japanischen Klub Vissel Kobe zu Antalyaspor, wo er eineinhalb Jahre verbrachte. Doch Aufhören kommt für den Linksfuß noch nicht in Frage. Dies betonte er im Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger: „Für mich geht es darum, noch mal ein bis zwei Jahre zu spielen, Spaß zu haben und in einer guten Stadt zu leben.“ Wohin genau es ihn ziehen wird, ist noch offen. Wichtig sei Podolski, dass das Gesamtbild passe. Dazu zählen für ihn „die Stadt, der Verein und das Konzept.“

 

Den Sprung zu einem „absoluten Top-Verein“ werde er allerdings nicht mehr packen, so der Vollstrecker auch mit Blick auf sein Alter. Nach Beendigung seiner Karriere wolle er in die Heimat nach Köln zurückkehren: „Ich habe hier meine Wohnung, mein Haus, ich kenne Köln in- und auswendig. Es wird immer meine Stadt sein.“ Das Trikot des 1.FC Köln trug er insgesamt 17 Jahre. Noch immer verfolgt er das Geschehen als treuer Unterstützer und meldet sich auch zu Wort, wenn er es für nötig hält. Als Spieler wird Podolski allerdings nicht mehr am Rhein aktiv sein.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Tolga Adanali)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel