Präsident Cellino: Brescia wird diese Saison nicht mehr spielen

13. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Das Coronavirus hat Auswirkungen auf den Fußball in ganz Europa. Derzeit ruht der Ball und es ist unklar, wann wieder gespielt werden kann. Die Verbände wollen versuchen, die Saison noch zu beenden. Brescia-Präsident Massimo Cellino äußert sich nun deutlich.

Cellino: Brescia will diese Saison nicht mehr spielen

In einem Gespräche mit dem Giornale di Brescia teilte Cellino mit, dass die Gesundheit Vorrang habe und die jetzige Situation dafür sorge, dass an Fußball nicht zu denken sei. 

„Ich kann sagen, dass ich, wenn die Saison weitergehen sollte, mein Team nicht spielen lasse. Sie können uns Punkte abziehen, wenn sie wollen, ich werde die gesamte Verantwortung dafür übernehmen“, so Cellino. 

Dem Präsidenten des Klubs zufolge kann die Saison nicht weitergehen, wenn es täglich weiterhin mehr als 500 Todesfälle in Italien zu beklagen gibt. „Ich kann dem Verbandspräsidenten einen Tipp geben. Er sollte sich mehr auf die finanzielle Situation der Liga und der Klubs fokussieren und weniger darauf, Ansprachen im Fernsehen zu halten.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.