PSG | Messi bringt Geldregen nach Paris

News

News | Seit der Ankunft von Lionel Messi kann PSG signifikante Einnahmen verzeichnen. Die Erwartungen an die Verpflichtung des Argentiniers wurden sogar übertroffen.

PSG verdient an Messi

Große Superstars bringen oft, gerade nach einem Wechsel, große Verkaufszahlen bei Trikots ein. Dass konnte man bei Cristiano Ronaldos (36) Wechseln zu Juventus Turin und Manchester United beobachten, und auch PSG machte diese Erfahrung bei der Verpflichtung von Neymar (29). Wie L’Equipe berichtet, wurden die Gewinne durch die Verpflichtung des Brasilianers nun deutlich übertroffen. Die Verkaufszahlen der Trikots von Lionel Messi (34) liegen zum vergleichbaren Zeitpunkt 50 % über den Werten Neymars. Trotz zahlreicher Neuaufstockungen ist es fast unmöglich, ein Trikot mit der Nummer 30 in die Hände zu bekommen.

Mehr News rund um die Ligue 1

Im Vergleich zur letzten Saison sind die Trikotverkäufe des Hauptstadt-Klubs durch die Decke geschossen und liegen 30% bis 40 % über den Werten des letzten Jahres. Außerdem konnte PSG seit der Ankunft von Messi zwei neue Millionen_Deals unter Dach und Fach bringen. 25 bis 30 Millionen kommen von crypto.com, zeitgleich wird als Marketing-Stunt ein kleiner Teil des Gehaltes vom argentinischen Superstar in Kryptowährung ausgezahlt. Zeitgleich wurde der Herrenausstatter Hugo Boss durch Christian Dior ersetzt. Messi bringt also viel frisches Geld nach Paris und gut gekleidet wird er auch noch.

Photo by JBAutissier Panoramic

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

PSG vor Spiel gegen Manchester City: Optimismus bei Messi

PSG vor Spiel gegen Manchester City: Optimismus bei Messi

26. September 2021

News | Die letzten beiden Spiele von PSG verpasste Lionel Messi angeschlagen. Unter der Woche steht in der UEFA Champions League das wichtige Duell mit Manchester City auf dem Programm.  PSG: Optimismus bei Messi Lionel Messi (33) ist einer der besten Spieler der Welt und würde PSG im Spiel gegen Manchester City in der Champions […]

PSG müht sich zu knappem Sieg gegen Montpellier

PSG müht sich zu knappem Sieg gegen Montpellier

25. September 2021

News | Am Samstagabend empfing Paris Saint-Germain den HSC Montpellier. In einer einseitigen Partie setzte sich PSG letztlich ohne Lionel Messi mit … durch.  PSG-Dominanz auch ohne Messi Noch vor dem ersten Anpfiff gab es für PSG bereits die erste Hiobsbotschaft: Lionel Messi musste verletzt passen und dürfte auch für das Duell in der Champions […]

Manchester City besiegt Chelsea dank Gabriel Jesus

Manchester City besiegt Chelsea dank Gabriel Jesus

25. September 2021

Mit Chelsea und Manchester City trafen die beiden heißesten Titelkandidaten Englands aufeinander. Nach langem Abtasten bot sich ein spektakuläres Spiel.


'' + self.location.search